Studie "Emotional intelligence - the essential skillset for age of AI"

Capgemini Research Institute

72%..

....der Unternehmen sagen, dass die Mitarbeiter ihre emotionale Intelligenz ausbauen müssen, damit sie auch für kunden- und personenbezogenere Rollen geeignet sind.

60%..

...der Unternehmen mit einer hohen emotionalen Intelligenz erzielen höhere Gewinne.

bis zu 90%..

...des Erfolgs von Führungskräften hängt von den persönlichen und sozialen Kompetenzen der Emotionalen Intelligenz (EQ) ab.

83%..

... der Unternehmen sagen, dass eine hochgradig emotional intelligente Mitarbeiterschaft in den kommenden Jahren eine Grundvoraussetzung für Erfolg sein wird.

Einen 2,2-4,4 fachen..

...ROI erzielen Unternehmen, die in die emotionale Intelligenz investieren, schätzt Capgemini.

75%..

...der Unternehmen geben an, dass sie die EI-Kompetenzen ihrer Mitarbeiter entwickeln können

Speaking

© 2022 Nico Rolli

Anschrift


Nico Rolli

Bachemerstr. 233  50935 Köln


Cookie-Einstellungen

Damit Sie unsere Seite vollständig nutzen können, sind Cookies erforderlich. Einige dieser Cookies sind notwendig, damit unsere Seite überhaupt funktioniert, andere Cookies sind nur für ein komfortables Nutzungserlebnis, unsere Statistiken oder für besonders auf Sie abgestimmte Inhalte erforderlich. Bitte stimmen Sie all unseren Cookies zu und beachten Sie, dass unsere Seite für Sie nicht mehr vollständig funktioniert, wenn Sie in einige Cookies nicht einwilligen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Einen Widerrufslink und mehr Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.